Home>Fußball>Bundesliga>

Schalke 04: Domenico Tedesco kann sich Rückkehr von Benedikt Höwedes vorstellen

Bundesliga>

Schalke 04: Domenico Tedesco kann sich Rückkehr von Benedikt Höwedes vorstellen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tedesco: Höwedes-Rückkehr möglich

Schalkes Trainer trauert dem abgewanderten Weltmeister nach und hält eine Rückkehr nicht für ausgeschlossen. Eine Aussprache plant Tedesco nicht.
Nach dem Abgang von Benedikt Höwedes von Schalke 04 zu Juventus Turin, ist Schalke-Trainer Domenico Tedesco traurig.

Nach dem Abschied von Benedikt Höwedes ist Domenico Tedesco auf Versöhnungskurs.

{ "placeholderType": "MREC" }

Den Abgang des Weltmeisters bei Schalke 04 findet der Trainer "unglaublich schade, zumal wir damit überhaupt nicht geplant haben. Benedikt hätte auch bei uns eine tragende Rolle gespielt, weil er herausragende Qualitäten besitzt", sagte der Coach im kicker.

Explizit nannte Tedesco die Zweikampf- und Kopfballstärke und das Antizipationsvermögen des Innenverteidigers.

Wechsel zu Juventus

Höwedes hatte sein Kapitänsamt bei S04 verloren und musste auch um seinen Stammplatz zittern. Kurz vor Ende der Transferperiode schloss sich der 29-Jährige auf Leihbasis Juventus Turin an. Am Saisonende besitzt Juve eine Kaufoption auf Höwedes, die zur Kaufpflicht wird, wenn der Defensivspieler 25 Pflichtspiele in der laufenden Saison absolviert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dennoch hat Tedesco eine gemeinsame Zukunft noch nicht ganz abgeschrieben. Auf die Frage, ob er sich eine Rückkehr vorstellen kann, antwortete der 31-Jährige: "Absolut. Dann würden wir froh sein, dass er zurück ist."

Lesen Sie auch
Das sagt Schalkes neuer Kapitän Ralf Fährmann zum Abgang von Benedikt Höwedes
01:34
Das sagt Fährmann zum Höwedes-Abgang

Tedesco plant keine Aussprache

Höwedes hatte Tedesco nach seinem Abgang über die sozialen Medien indirekt angegriffen und unter anderem Tedescos Zitat anders interpretiert. "Reisende kann man sehr wohl aufhalten, wenn man will."

Eine Aussprache hat der Coach trotz des Ärgers nicht vor: "Ich glaube, dass zum jetzigen Zeitpunkt alles gesagt ist und wir uns nun alle auf unsere Aufgaben konzentrieren sollten - er bei Juventus, wir auf Schalke."