Home>Fußball>Bundesliga>

Vedad Ibisevic: Lippenleserin entschlüsselt Dialog mit Tobias Stieler

Bundesliga>

Vedad Ibisevic: Lippenleserin entschlüsselt Dialog mit Tobias Stieler

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lippenleserin enthüllt Ibisevic-Worte

Eine Lippenleserin schildert den Dialog zwischen Hertha-Stürmer Vedad Ibisevic und Schiedsrichter Tobias Stieler, der zum Platzverweis geführt hat.
Vedad Ibisevic muss in der 90. Minute das Feld verlassen
Vedad Ibisevic muss in der 90. Minute das Feld verlassen
© Getty Images

Eine Lippenleserin hat Hertha-Stürmer Vedad Ibisevic, der wegen Schiedsrichterbeleidigung im Spiel gegen Mainz vom Platz flog, entlastet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Bosnier hatte eine Wunde im Gesicht erlitten und Stieler wollte, dass der Angreifer außerhalb des Spielfeldes behandelt wird. Doch Ibisevic weigerte sich, woraufhin Stieler auf seiner Anweisung beharrte.

Lippenleserin bestätigt Ibisevic

Laut Lippenleserin Judith Harter, die in der Bild den Dialog entschlüsselt, sagte Ibisevic anschließend: "Ja, das war schlecht." Stieler entgegnete daraufhin: "Du bist raus" und wandte sich anschließend an einen Teamkollegen von Ibisevic: "'Du bist scheiße' hat er gesagt."

Lippenleserin: Rote Karte für Vedad Ibisevic wegen Beleidigung war falsch
00:28
Lippenleserin enthüllt Ibisevic-Worte

Die Lippenleserin erklärt ihr Resultat anschließend: "Wenn er 'Du bist scheiße' gesagt hätte, würde die Wange dünner aussehen. Insgesamt ergibt sich ein ganz anderes Lippenbild einschließlich Wangenhaltung."

{ "placeholderType": "MREC" }

Damit unterstützt Harter die Meinung des Hertha-Profis, der nach der Partie die Diskussion mit Stieler exakt gleich schilderte.

Vorher eine Beleidigung?

Allerdings bleibt unklar, ob der Angreifer zuvor den Schiedsrichter beleidigt haben könnte, da nicht das gesamte Wortgefecht zu sehen ist.

Stieler hatte nach der Partie Ibisevics Darstellung widersprochen: "Es war eine Schiedsrichter-Beleidigung, die habe ich ganz klar wahrgenommen, dementsprechend die Rote Karte - ich weiß, was ich gehört habe."

Der DFB entscheidet noch über das Strafmaß für den Bosnier, der am Donnerstag mit Hertha in der UEFA Europa League beim schwedischen Klub Östersunds FK antritt.

{ "placeholderType": "MREC" }

UEFA Europa League mit Östersunds FK gegen Hertha BSC am Donnerstag ab 19 Uhr im TV auf SPORT1