Home>Fußball>Bundesliga>

CHECK24 Doppelpass: Michael Ballack attackiert Borussia Dortmund

Bundesliga>

CHECK24 Doppelpass: Michael Ballack attackiert Borussia Dortmund

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ballack attackiert BVB-Defensive

Der frühere DFB-Kapitän kritisiert die Abwehr von Borussia Dortmund. Das Niveau von Keeper Roman Bürki stellt er in Frage.
Michael Ballack kritisiert im CHECK24 Doppelpass die Trainingsmethoden von BVB-Trainer Peter Bosz nach dem verlorenen Topspiel gegen den FC Bayern.

Der frühere Kapitän der Fußball-Nationalmannschaft, Michael Ballack, hat bei Borussia Dortmund akute Abwehrprobleme angeprangert.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Die Mannschaft hat hervorragende Spieler. Dortmund kann Chancen kreieren, sie machen hervorragende Spielzüge. Aber in der Defensive hakt es. Das hat für mich kein Champions-League-Niveau. So kann man keine Spiele gewinnen", sagte Ballack im CHECK24 Doppelpass.

BVB-Keeper Roman Bürki bezog der 41-Jährige bei seiner Pauschalkritik ausdrücklich mit ein. "Er erlebt sicher nicht seine beste Zeit", sagte Ballack, "da muss man sich auch mal hinterfragen, ob man auf dieser Position gut aufgestellt ist".

Lob spendete Ballack derweil Youngster Christian Pulisic, der auch im Spitzenspiel gegen den FC Bayern auffälligster BVB-Akteur war. "Er ist beim BVB gut aufgehoben. Dortmund hat jetzt genügend Geld bekommen und muss nicht sofort verkaufen."