Home>Fußball>Bundesliga>

Borussia Dortmund: Thomas Berthold kritisiert Andre Schürrle vom BVB

Bundesliga>

Borussia Dortmund: Thomas Berthold kritisiert Andre Schürrle vom BVB

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Berthold ledert gegen Schürrle

Nationalstürmer Andre Schürrle ist bei Borussia Dortmund weiter außen vor. Jetzt watscht ihn der frühere Bundesliga-Profi Thomas Berthold bei SPORT1 ab.
Geld schießt eben nicht immer Tore: SPORT1 zeigt die bittersten Transfer-Missverständnisse der jüngsten Vergangenheit.
Reinhard Franke
Reinhard Franke

Ex-Bundesliga-Profi Thomas Berthold, ehemals auch beim VfB Stuttgart, übt harsche Kritik an Nationalstürmer Andre Schürrle von Borussia Dortmund, der zuletzt bei den Schwaben als möglicher Winter-Transfer gehandelt worden war. 

{ "placeholderType": "MREC" }

"Schürrle ist für mich ein Phänomen. Seit seinem Abschied aus Mainz war er andauernd verletzt, kam nie in die Gänge und hat brutale Schwankungen in seinen Leistungen. Das ist keine Planungs-Konstante. Als Trainer würde ich bei ihm ein dickes Fragezeichen machen", sagte der 53 Jahre alte Weltmeister von 1990 im Gespräch mit SPORT1.

Schürrle, der 2016 vom VfL Wolfsburg zum BVB wechselte, ist auch unter dem neuen Trainer Peter Stöger nur Ersatzspieler, kommt an Dortmunds Offensivspielern Christian Pulisic und Andrey Yarmolenko nicht vorbei. Seine magere Bilanz: Nur zwei Tore in 15 Spielen für die Schwarz-Gelben.

Seit seiner Zeit bei Premier-League-Klub FC Chelsea (2013 bis 2015) steckt Schürrle im Leistungstief.

{ "placeholderType": "MREC" }
Costa, Schürrle & Co.: Das sind die größten Transfer-Flops
01:47
Costa, Schürrle & Co.: Das sind die teuersten Transfer-Missverständnisse

Um bei der Weltmeisterschaft 2018 in Russland dabei zu sein, muss der 27-Jährige regelmäßig spielen. Zuletzt wurde der VfB Stuttgart als Interessent für Schürrle genannt, doch die Schwaben sollen inzwischen kein Interesse mehr haben.

In seiner Karriere spielte Schürrle bisher für Mainz 05, Bayer Leverkusen, Chelsea, den VfL Wolfsburg und seit Sommer 2016 beim BVB.