Home>Fußball>Bundesliga>

Sven Ulreich fehlt FC Bayern München bei Eintracht Frankfurt wegen Verletzung

Bundesliga>

Sven Ulreich fehlt FC Bayern München bei Eintracht Frankfurt wegen Verletzung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ulreich fällt kurzfristig aus

Bayern München muss bei Eintracht Frankfurt kurzfristig auf den Keeper verzichten. Für den Neuer-Ersatz kommt Oldie Tom Starke zu seinem Saison-Debüt.
Sven Ulreich wechselte zur Saison 2015/16 vom VfB Stuttgart nach München
Sven Ulreich wechselte zur Saison 2015/16 vom VfB Stuttgart nach München
© Getty Images

Der FC Bayern hat am 15. Spieltag bei Eintracht Frankfurt kurzfristig auf Torwart Sven Ulreich verzichten müssen. Er verletzte sich beim Aufwärmen an den Adduktoren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Laut Vereinsaussage soll es sich nur um eine leichte Verletzung handeln, so dass der 29-Jährige am Mittwoch gegen den 1. FC Köln wieder spielen soll.

Für Ulreich kam der 36-jährige Tom Starke im Kasten zu seinem ersten Saisoneinsatz.

Ursprünglich hatte Starke seine Karriere im Sommer beendet, war aber aufgrund der Verletzung bon Manuel Neuer (Mittelfußbruch) reaktiviert worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

U-19-Keeper auf der Bank

Auf der Bank nahm dafür Ron-Thorben Hoffmann Platz, der bereits vorsichtshalber als dritter Torwart mit nach Frankfurt gefahren war.

Der 18 Jahre alte Junioren-Nationalkeeper spielt normalerweise in der U 19 des FCB. 

Die etatmäßige Nummer 3 Christian Früchtl wurde am Freitag am Spann operiert, wo er einen Bänderriss erlitten hatte und wird erst in der Rückrunde wieder zur Verfügung stehen.