vergrößernverkleinern
Oliver Pocher verstärkt das Experten-Team bei SPORT1 © Nadine Dilly

Rechtzeitig zum Start in die neue UEFA Champions-League-Saison hat SPORT1 Comedian Oliver Pocher als Experten unter Vetrag genommen.

Oliver Pocher hat zum Start der UEFA Champions League-Saison am morgigen Dienstag (ab 20.15 Uhr im TV auf SPORT1) seinen ersten Einsatz im „Bitburger Fantalk“ XXL.

Der Entertainer wird auf SPORT1 unter anderem bei den XXL-Sendungen in der 11 Freunde Bar in Essen an den Spieltagen der UEFA Champions League gemeinsam mit Moderator Thomas Helmer, Co-Moderator Torsten „Knippi“ Knippertz und den Experten Peter Neururer, Mario Basler und Giovanni Zarrella die Partien in der „Königsklasse“ begleiten und die Themen diskutieren, die die Fußball-Nation bewegen.  

In Sachen Fußball verfügt Oliver Pocher über eine umfangreiche Vita: Seit 2005 ist er Trainer der Nationalmannschaft von Sansibar und bewies mit seiner ProSieben-Sendung "Pocher zu Gast in Deutschland" während der WM 2006 seinen Fußball-Sachverstand.

Auch als aktiver Fußballer hat Pocher sein Können im Rahmen der erfolgreichen Fußball-Casting-Show „Sportfreunde Pocher“ bewiesen. Mit Spielen gegen den FC Bayern und Borussia Dortmund vor jeweils über 50.000 Zuschauern erfüllte er sich selbst den Traum eines jeden Fußballfans.

Im Jahr 2013 war Pocher Teil des SAT.1 ran Moderatoren Teams und berichtete vom Boxen und der UEFA Europa League. Nun verstärkt er das SPORT1 Experten-Team.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel