Video

Marc-Andre ter Stegen vergleicht Mesut Özil mit Lionel Messi. Für den Torhüter vom FC Barcelona zeichnet beide Spieler eine besondere Gemeinsamkeit aus.

Marc-Andre ter Stegen hat Mesut Özil vom FC Arsenal mit seinem Teamkollegen Lionel Messi verglichen. Für den Keeper vom FC Barcelona seien beide im Stande, das "Unvorstellbare" zu machen.

"Als Spieler kann er unvorstellbare Dinge machen, so wie Messi", sagte ter Stegen. "Er ist fesselnd. Ich habe zwei, drei Mal mit ihm gespielt und er ist ein sehr entscheidender Spieler für die deutsche Nationalmannschaft."

Ter Stegen bekommt es am Mittwoch jedoch mit Özil als Gegenspieler zu tun, wenn der Barcelona die "Gunners" zum Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League empfängt (Hinspiel 2:0/ab 20.15 Uhr im LIVETICKER).

Özil war wegen seine schwankenden Leistungen in der Vergangenheit immer wieder kritisiert worden. In London spielt der Weltmeister aktuell jedoch eine starke Saison und glänzt neben sieben Toren vor allem mit 19 Vorlagen.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel