Home>Fußball>Champions League>

Felix Götze im Kader des FC Bayern für die Champions League

Champions League>

Felix Götze im Kader des FC Bayern für die Champions League

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern meldet Götze für CL-Kader

Im Champions-League-Kader des FC Bayern befinden sich einige Nachwuchs- und Reservespieler, darunter Felix Götze. Auch das Team von Borussia Dortmund überrascht.
579361660.jpg
© Getty Images

Trainer Carlo Ancelotti hat mit seinen Nominierungen für den Champions-League-Kader des FC Bayern überrascht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Italiener berief einige Nachwuchs- und Reservespieler in das Aufgebot der Münchener für die kommende Spielzeit in der Königsklasse, darunter Felix Götze. Der Bruder von Weltmeister und Ex-Bayer Mario steht auf der sogenannten B-Liste.

Dort dürfen die Übungsleiter der teilnehmenden Vereine eine unbegrenzte Anzahl an Spielern nominieren, die nach dem 1. Januar 1995 geboren sind. Sinn der Regelung: die Talente blockieren keine Plätze im A-Kader, der auf eine Maximalstärke von 25 begrenzt ist.

Christian Früchtl
Tim Häußler
Niklas Dorsch
+10
Die Top-Talente und Youngster beim FC Bayern München

Auch Dortmund überrascht

Dorthin haben es unter anderem Abwehrroutinier Nicolas Feldhahn und Mittelfeldmann Erdal Öztürk aus der Zweitvertretung der Bayern sowie das 17-jährige Talent Timothy Tillman aus der U19 geschafft.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch beim 25-Mann-Team von Borussia Dortmund fehlen bekannte Spieler: Neven Subotic, Jo-Hoo Park und Neuzugang Mikel Merino wurden nicht gelistet.

Die Nichtberücksichtigungen von Subotic und Park waren im Vorfeld erwartet worden, der Verzicht auf Merino jedoch nicht.