Home>Fußball>Confederations Cup>

FIFA Confederations Cup: DFB-Spielern winken bis zu 50000 Euro

Confederations Cup>

FIFA Confederations Cup: DFB-Spielern winken bis zu 50000 Euro

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DFB-Spieler kassieren satte Prämie

Mit dem Einzug ins Finale des FIFA Confederation Cup winkt den DFB-Akteuren eine satte Prämie. Durch den Turniersieg schraubt sich die Summe noch weiter nach oben.
FBL-CONFED-CUP-MATCH14-GER-MEX
FBL-CONFED-CUP-MATCH14-GER-MEX
© Getty Images

Die Stimmung beim DFB-Team könnte nicht besser sein: Mit 4:1 fegte die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw Mexiko vom Platz und zog ins Finale beim FIFA Confederation Cup.

{ "placeholderType": "MREC" }

Neben dem sportlichen Erfolg hat dieser Finaleinzug aber auch einen positiven finanziellen Nebeneffekt, denn er spült ordentlich Urlaubsgeld in die Kassen der DFB-Akteure.

Aktuell hat jeder der 21 DFB-Akteure 30.000 Euro Spielerprämie bereits sicher. Diesen Betrag gibt es pro Mann und Nase für das Erreichen von Platz zwei beim Confed Cup.

+11
FIFA Confederations Cup: Deutschland gegen Mexiko in der Einzelkritik

Holt Deutschland am Sonntag den Turniersieg gegen Chile, würde jeder Spieler sogar 50.000 Euro belohnt werden. Ein sattes Urlaubsgeld!

{ "placeholderType": "MREC" }

Zum Vergleich: Für den WM-Triumph 2014 in Brasilien hatte der DFB an jeden der 23 Akteure eine Rekordprämie von 300 000 Euro gezahlt.