vergrößernverkleinern
Karim Bellarabi bestritt bisher zwei Länderspiele für Deutschland

Shooting-Star Karim Bellarabi (24) von Bayer Leverkusen erhält am Mittwoch im Zweitrundenspiel des DFB-Pokals beim Regionalligisten 1. FC Magdeburg möglicherweise eine schöpferische Pause.

Der Jung-Nationalspieler stand bislang in allen Pflichtspielen von Beginn an auf dem Platz.

"Karim hat schon vor fünf Wochen gesagt, dass ihm eine Pause gut tun würde, doch einen Tag vor dem Spiel brennt er dann doch immer auf einen Einsatz. So ist das mit vielen Spielern, aber Karim hatte jetzt alle drei Tage die letzten sieben, acht Wochen ein Spiel und hat das immer gut gemeistert. Wir müssen von Gegner zu Gegner entscheiden, bei wem eine Pause Sinn macht", sagte Bayer-Coach Roger Schmidt.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel