Home>Fußball>DFB-Pokal>

FC Bayern: Arjen Robben und Medhi Benatia trainieren mit Ball

DFB-Pokal>

FC Bayern: Arjen Robben und Medhi Benatia trainieren mit Ball

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Robben bei Bayern wieder am Ball

Arjen Robben kann wieder mit dem Ball trainieren. Auch ein Verteidiger kehrt zurück. Bei den Bayern hofft man auf einen Einsatz im Pokal gegen den BVB.
Arjen Robben stand wieder auf dem Trainingsplatz
Arjen Robben stand wieder auf dem Trainingsplatz
© Getty Images

Der FC Bayern kann im Pokalspiel gegen Borussia Dortmund am Dienstag (ab 20 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) auf den Einsatz von Arjen Robben und Medhi Benatia hoffen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beide trainierten am Sonntag wieder mit dem Ball.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Robben hatte sich in der Bundesliga beim 0:2 gegen Borussia Mönchengladbach am 22. März einen Bauchmuskelriss zugezogen. SPORT1 hatte bereits am Mittwoch berichtet, dass Robben zum Halbfinal-Duell gegen den BVB in den Kader des FC Bayern zurückkehren und im Idealfall 20 Minuten spielen soll.

"Ich bin glücklich", sagte Robben bei fcb.tv: "Im Moment sieht es gut aus, aber ich darf nicht zu viel jubeln, muss konzentriert und hart weiter arbeiten, um so schnell wie möglich topfit zu werden."

{ "placeholderType": "MREC" }

Ob es für Dortmund reicht, wollte er nicht sagen; für das Halbfinal-Hinspiel in der Champions League beim FC Barcelona am 6. Mai sehe es aber "richtig gut aus".

"Das gibt uns einen Schub", sagte Sportvorstand Matthias Sammer über die Rückkehrer.

Verteidiger Benatia erlitt im Pokalspiel bei Bayer Leverkusen am 8. April einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel.

Franck Ribery kann dagegen weiter nicht trainieren. Der Franzose laboriert immer noch an einer Sprunggelenksverletzung, die er sich im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Schachtjor Donezk (7:0) zugezogen hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Samstag beim 1:0 (0:0) der Bayern gegen Hertha BSC war bereits Bastian Schweinsteiger nach fünf Spielen Pause (Sprunggelenk, Grippe) in die Startelf zurückgekehrt.

Javi Martinez stand gegen die Hauptstädter erstmals seit seinem am 13. August 2014 beim 0:2 im Supercup in Dortmund erlittenen Knieschaden im Kader.

Dort werden am Dienstag auch die gegen Hertha geschonten Rafinha und Juan Bernat erwartet. Verzichten muss Trainer Pep Guardiola allerdings weiter auf David Alaba und Holger Badstuber.