Video

Die Münchner treffen in der Neuauflage des Vorjahresfinales auf Dortmund. Das Überraschungsteam Arminia Bielefeld muss im Halbfinale gegen den VfL Wolfsburg ran.

Der FC Bayern trifft im Halbfinale des DFB-Pokals auf Borussia Dortmund. Das ergab die Auslosung am Mittwochabend.

Damit kommt es zur Neuauflage des Vorjahresfinales - damals setzte sich der Rekordmeister knapp durch. "Wir können es uns nicht aussuchen. Wir sind glücklich, dass wir zuhause spielen, aber Dortmund ist immer gefährlich. Wenn man den Pokal gewinnen will, muss man auch die stärksten Mannschaften schlagen", sagte FCB-Trainer Pep Guardiola.

Im zweiten Halbfinale empfängt das Überraschungsteam Arminia Bielefeld den VfL Wolfsburg.

Das erste Halbfinale zwischen Bayern und Dortmund findet am 28. April statt, die Partie Bielefeld - Wolfsburg einen Tag später am 29. April. Anpfiff der beiden Begegnungen ist jeweils um 20.30 Uhr. Das Finale steigt dann am 30. Mai im Berliner Olympiastadion.

Halbfinale DFB-Pokal Grafik
© SPORT1
teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel