vergrößernverkleinern
Pep Guardiola und Bastian Schweinsteiger vom FC Bayern München
Schweinsteiger fehlt - wie stellt Pep Guardiola diesmal um? © Getty Images

Im DFB-Pokal-Viertelfinale empfängt Arminia Bielefeld Bundesligisten Borussia Gladbach (19 Uhr), Bayer Leverkusen hat den FC Bayern München zu Gast (20.30 Uhr): Alle Informationen, Aufstellungen und News bis zum Anpfiff gibt es hier.

Der DFB-Pokal geht in die heiße Phase. Am Mittwoch stehen die nächsten beiden Viertelfinal-Partien an. Arminia Bielefeld empfängt den Borussia Mönchengladbach, Bayer Leverkusen bittet die den FC Bayern München zum Tanz (ab 18.45 Uhr im Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER auf SPORT1.de).

Alle Informationen und Nachrichten zu den beiden Partien im Viertelfinale im Überblick (alles zum Pokaltag im LIVETICKER):

+++ 18:12 Uhr: Die Startelf der Arminia steht fest +++

+++ 17:55 Uhr: Die Aufstellung der Borussia ist da +++

Mönchengladbach ist im Stadion eingetroffen und geht gleich mit dieser Startelf in das Duell mit Bielefeld (ab 18.30 Uhr im LIVETICKER und im Sportradio SPORT1.fm). Die Arminia lässt noch auf sich warten...

Borussia Mönchengladbach: Sommer - Jantschke, Brouwers, Dominguez, Wendt - Kramer, Xhaka - Herrmann, Hazard - Hahn, Kruse

+++ 17.43 Uhr: Die Spannung auf der Alm steigt +++

In Bielefeld ist schon alles angerichtet für das Duell zwischen der Arminia und Borussia Mönchengladbach.

+++ 16.20 Uhr: Bus der Bayern wüst beschmiert +++

Vor dem Viertelfinale bei Bayer Leverkusen ist der Mannschaftsbus des FC Bayern München von Unbekannten mit einem Schriftzug beschmiert worden. Der Vorfall ereignete sich laut Berichten des Express in der Nacht auf Mittwoch. Mittlerweile ist der Bus wieder gereinigt worden.

+++ 14.27 Uhr: Mario Götze ist bereit für das Pokalduell +++

Noch ist nicht klar ob der Dribbelkünstler in der Startformation steht. Die Vorfreude ist aber offenbar da.

Mit Karim Bellarabi trifft er heute auf einen Kollegen aus der deutschen Nationalmannschaft - und ein Geburtstagskind. Der Rechtsaußen wird 25 Jahre alt.

+++ 12.53 Uhr: Auch Leverkusen mit guter Statistik +++

Die Werkself ist vor allem zu Hause eine Macht. Die Mannschaft von Trainer Roger Schmidt hat 16 der letzen 18 Spiele vor heimischem Publikum im DFB-Pokal gewonnen.

+++ 11. 37 Uhr - Live: FC Bayern beim Anschwitzen +++

Die letzte kleine Einheit vor dem Pokalspiel in Leverkusen läuft. Die Stars des deutschen Rekordmeisters bereiten sich vor - mitten drin auch Mario Götze, der beim Ligaduell gegen seinen ehemaligen Verein Borussia Dortmund lange auf der Bank sitzen musste. Ob der Torschütze des WM-Finals diesmal von Beginn an zum Einsatz kommt?

+++ 11.31 Uhr: FC Bayern will Serie fortsetzen +++

Der Titelverteidiger geht trotz Personalproblemen selbstbewusst in Viertelfinale gegen den Tabellenvierten der Bundesliga. Im Pokal-Duell gegen Bayer Leverkusen peilen die Bayern ihren 16. Sieg in Serie an. Leverkusen präsentierte sich allerdings zuletzt in der Liga in Topform: Seit sechs Spielen ist das Team von Roger Schmidt ungeschlagen, die letzten fünf gewann die "Werkself" jeweils ohne Gegentor.

+++ 10.05 Uhr: Guardiola ist Mann der 1000 Pläne +++

Der Trainer des FC Bayern setzt auf Vielfalt: Seine Spieler sollen variabel einsetzbar sein, sein System ändert sich manchmal während des Spiels. Pep Guardiola versucht, für alle Fälle einen Plan bereits zu haben. Vor dem Pokal-Duell mit Bayer Leverkusen geht es für den Katalanen vor allem darum, die Verletzten Bastian Schweinsteiger, Franck Ribery, Arjen Robben und David Alaba zu ersetzen.

Mehr über Taktikfuchs Pep Guardiola lesen sie hier.

So können Sie das Spiel verfolgen:

Liveticker: sport1.de
Live im Radio: sport1.fm
Livestream: Sky Go (Bielefeld - Gladbach) und ard.de (Leverkusen - Bayern)
Live im TV: Sky (Bielefeld - Gladbach) und ARD (Leverkusen - Bayern)

Video
teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel