Home>Fußball>DFB-Pokal>

Andre Schürrle fehlt dem VfL Wolfsburg in der 1. Runde des DFB-Pokals

DFB-Pokal>

Andre Schürrle fehlt dem VfL Wolfsburg in der 1. Runde des DFB-Pokals

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wolfsburg im Pokal ohne Schürrle

Ohne Andre Schürrle muss der VfL Wolfsburg seine Mission Titelverteidigung angehen. Der Nationalspieler bricht das Abschlusstraining vor der 1. Runde im DFB-Pokal ab.
Andre Schürrle
Andre Schürrle
© Getty Images

Titelverteidiger VfL Wolfsburg muss in der ersten Runde des DFB-Pokals auf Weltmeister Andre Schürrle verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie Bild.de berichtet, musste der 24-Jährige am Freitag wegen Oberschenkelproblemen das Abschlusstraining für das Spiel bei Drittligist Stuttgarter Kickers am Samstag (15.30 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) abbrechen.

"Er fährt nicht mit. Eine Diagnose habe ich noch nicht", wird Trainer Dieter Hecking zitiert.

Schon am Donnerstag hatte der Klub bestätigt, dass Stammtorhüter Diego Benaglio auch im Pokalspiel noch nicht zur Verfügung steht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 31-jährige Schweizer leidet an anhaltenden Rückenproblemen und verpasste zuletzt bereits den Supercup gegen Meister Bayern München (5:4 i.E.).