Home>Fußball>DFB-Pokal>

DFB-Pokal: Fans von Schalke 04 stiften Massenschlägerei an

DFB-Pokal>

DFB-Pokal: Fans von Schalke 04 stiften Massenschlägerei an

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

S04-Fans lösen Massenschlägerei aus

FBL-EUR-C1-MARIBOR-SCHALKE
FBL-EUR-C1-MARIBOR-SCHALKE
© Getty Images

Fans von Schalke 04 haben am Samstag eine Massenschlägerei ausgelöst, bei der sechs Polizisten verletzt wurden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach Angaben der Polizei griffen etwa 30 vermummte Schalke-Fans den Regionalexpress mit Fans des 1. FC Köln beziehungsweise die begleitenden Bundespolizeikräfte beim Halt in Gelsenkirchen um 21.31 Uhr mit Schlagstöcken und Schirmen an.

Dabei kam es zu zahlreichen Sachbeschädigungen, Beleidigungen und Körperverletzungsdelikten. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Die Kölner Anhänger waren auf dem Rückweg vom DFB-Pokalspiel ihres Klubs beim SV Meppen.