Home>Fußball>DFB-Pokal>

Hannover 96: Fragezeichen hinter Stürmer Artur Sobiech

DFB-Pokal>

Hannover 96: Fragezeichen hinter Stürmer Artur Sobiech

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hannover bangt um Stürmer Sobiech

Artur Sobiech
Artur Sobiech
© Getty Images

Hannover 96 bangt vor dem DFB-Pokalspiel beim Aufsteiger SV Darmstadt 98 um den Einsatz von Angreifer Artur Sobiech.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Er hat gegen Frankfurt einen heftigen Schlag abbekommen", sagte Coach Michael Frontzeck vor der Zweitrunden-Partie am Dienstag.

Verteidiger Oliver Sorg (Schienbeinprellung) könnte unterdessen in die Mannschaft zurückkehren. Für den rotgesperrten Marcelo dürfte Felipe in der Innenverteidigung auflaufen.

Frontzeck erwartet ein "offenes Spiel" gegen ein "kampfbetontes" Team. "Der bisherige Saisonverlauf ist für Darmstadt sensationell und beachtenswert. Sie haben sich gefunden und es hat sich etwas entwickelt", sagte der 51-Jährige. Die Hessen bekämen "immer mehr Selbstvertrauen".

{ "placeholderType": "MREC" }

 Als Tabellenelfter liegt Darmstadt fünf Punkte vor Hannover, das mit acht Zählern auf Platz 15 steht.

Beim Saisonstart in der Liga hatten sich beide Teams am Böllenfalltor 2:2 getrennt.