vergrößernverkleinern
FC Bayern Muenchen v Werder Bremen - DFB Cup Semi Final
Arturo Vidal hat mit seiner Schwalbe gegen Werder Bremen für Aufsehen gesorgt © Getty Images

München - Mit seiner klaren Schwalbe gegen Bremen zieht sich Bayerns Arturo Vidal den Zorn der Netzgemeinde zu. Nicht nur fehlende Fairness wird von den Usern angeprangert.

Joker Arturo Vidal hat im Halbfinale des DFB-Pokals zwischen dem FC Bayern und Werder Bremen mit einer klaren Schwalbe für Wirbel gesorgt.

In der 70. Minute hob der Chilene im Strafraum ab, nachdem Janek Sternberg in den Zweikampf geflogen war.

Audio

Schiedsrichter Tobias Stieler gab daraufhin den Strafstoß - obwohl Vidal vom Bremer nicht getroffen wurde. 

"Es war eine Fehlentscheidung", räumte der Referee hinterher ein: "Es tut mir leid. Die Szene hat das Spiel überschattet."

Thomas Müller verwandelte den Elfmeter zum 2:0-Endstand für Bayern.

Die Twitter-User fanden für Vidals Aktion klare Worte.

SPORT1 zeigt eine Auswahl:

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel