Home>Fußball>DFB-Pokal>

DFB-Pokal: Bibiana Steinhaus pfeift Spiel des FC Bayern München

DFB-Pokal>

DFB-Pokal: Bibiana Steinhaus pfeift Spiel des FC Bayern München

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern-Premiere für Steinhaus

Das DFB-Pokalspiel zwischen dem Chemnitzer FC und dem FC Bayern München wird von Bibiana Steinhaus geleitet. Erstmals hat sie bei einem Bayern-Spiel das Sagen.
Austria v Switzerland - UEFA Women's Euro 2017: Group C
Austria v Switzerland - UEFA Women's Euro 2017: Group C
© Getty Images

Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus leitet das Erstrundenspiel im DFB-Pokal zwischen Drittligist Chemnitzer FC und Rekordsieger Bayern München (Samstag, 15.30 Uhr im LIVETICKER).

{ "placeholderType": "MREC" }

Das teilte der Deutsche Fußball-Bund am Donnerstag mit. Die 38 Jahre alte Schiedsrichterin des Jahres war im Mai zur Saison 2017/18 als erste Frau in die 1. Bundesliga befördert worden.

(Volkswagen Pokalfieber: Alle Infos zum DFB-Pokal Fr., 19.15 Uhr im TV auf SPORT1)

Seit 1999 ist Steinhaus DFB-Schiedsrichterin und seit 2005 FIFA-Schiedsrichterin. Im Frauenfußball leitete sie unter anderem das Finale der WM 2011 sowie das Finale der Olympischen Spiele 2012.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei den Männern kommt sie als Referee seit 2007 in der 2. Fußball-Bundesliga auf insgesamt 80 Spiele.

Im DFB-Pokal kam sie bislang elfmal zum Einsatz, darunter waren auch Spiele mit Beteiligung von Erstligisten. In der 1. Bundesliga war die Polizeibeamtin bis dato nur als 4. Offizielle tätig.