vergrößernverkleinern
Astronaut Alexander Gerst (M.) mit seinem Kollegen Reid Wiseman (r.) und dem russischen Astronaut Maxim Surajew © Twitter/@astro_alex

Astronaut Alexander Gerst hat vor dem Länderspiel zwischen Deutschland und den USA am Mittwochabend seinem amerikanischen Kollegen Reid Wiseman via Twitter eine Wette angeboten.

Wisemans Antwort ließ nicht lange auf sich warten. "Halte den Rasierapparat bereit, mein Freund! Diesmal sind wir dran", twitterte der Raumfahrer zurück.

Während der WM 2014 in Brasilien hatten die Astronauten bei ihrem gemeinsamen Aufenthalt auf der Raumstation ISS auf den Ausgang des Vorrundenspiels zwischen der DFB-Elf und dem amerikanischen Team gewettet. Deutschland besiegte die Elf von Jürgen Klinsmann dank eines Treffers von Thomas Müller mit 1:0

Gerst durfte seinen Kollegen daraufhin in der Schwerelosigkeit die Haare abrasieren. Wo die Wettschuld diesmal eingelöst wird, ist noch nicht bekannt.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel