vergrößernverkleinern
Fussball: DFB Praesidiumssitzung 2003/Praesidium
Bernd Pfaff war Direktor Teammanagement beim DFB © Getty Images

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) trauert um Bernd Pfaff. Wie der Verband mitteilte, verstarb der ehemalige Direktor Teammanagement bereits am 23. Juni nach langer Krankheit im Alter von 74 Jahren und wurde am Freitag im engsten Familienkreis beigesetzt. "Der DFB war immer ein ganz wichtiger Teil seines Lebens. Er war ein wunderbarer Kollege und ein engagierter, anerkannter Fachmann. In 48 Jahren hat er unglaublich viel für den Verband und den deutschen Fußball bewegt", sagte DFB-Präsident Wolfgang Niersbach.

Pfaff hatte 1958 eine kaufmännische Ausbildung beim DFB begonnen. Über die Leitung der Jugendabteilung wurde er Direktor Teammanagement und war in dieser Rolle zuständig für die Organisation der A-Nationalmannschaft. 1996 wurde ihm für seine Verdienste die Goldene Ehrennadel verliehen.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel