vergrößernverkleinern
Germany v USA - International Friendly
Gladbachs Patrick Herrmann bringt es auf zwei Länderspiele © Getty Images

Nach seinen ersten beiden Länderspielen ist Patrick Herrmann von Borussia Mönchengladbach auf den Geschmack gekommen.

"Die EM ist ein Traum, keine Frage", sagte der 24 Jahre alte Mittelfeldspieler im kicker-Interview.

Eine Teilnahme an der EURO 2016 in Frankreich wird aber kein Selbstläufer.

"Nur mit Gas geben und Leistung bringen wird sie ein Thema", sagte Herrmann: "Ich will gute Leistungen abliefern, noch einmal eingeladen werden. Das wäre eine tolle Sache".

Trotz Platz drei in der vergangenen Saison und der erstmaligen Teilnahme an der Gruppenphase der Champions League sieht Herrmann die Gladbacher nicht als Bayern-Jäger.

"Da muss ich enttäuschen. Wir sind es nicht, auf keinen Fall", sagte Herrmann, der diese Rolle lieber Pokalsieger VfL Wolfsburg und Borussia Dortmund zuschiebt: "Wolfsburg mit seinen finanziellen Mittel zum Beispiel. Dortmund hat auch eine überragende Mannschaft."

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel