vergrößernverkleinern
Timo Baumgartl (M.) fällt gegen Dänemark und Aserbaidschan aus
Timo Baumgartl (M.) fällt gegen Dänemark und Aserbaidschan aus © Getty Images

Die deutsche U21-Nationalmannschaft muss in der Begegnung gegen Dänemark am Donnerstag (ab 18 Uhr im LIVETICKER) und im folgenden EM-Qualifikationsspiel am Montag in Aserbaidschan ohne Abwehrspieler Timo Baumgartl auskommen.

Der 19-Jährige leidet an wiederkehrenden Kniebeschwerden, die nach der letzten Trainingseinheit zugenommen haben.

DFB-Trainer Horst Hrubesch verzichtet nach Rücksprache mit Sportdirektor Robin Dutt von seinem Verein VfB Stuttgart als Vorsichtsmaßnahme auf ihn. Eine Nachnominierung ist nicht vorgesehen.

Erst am Dienstag hatte sich Mittelfeldspieler Gideon Jung (Hamburger SV) verletzungsbedingt abgemeldet.

Der 20-Jährige war nach einem Schlag auf die Wade bereits angeschlagen ins DFB-Lager angereist und wird wegen der muskulären Verletzung nun beim HSV behandelt.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel