vergrößernverkleinern
UEFA Euro 2016 Final Draw Ceremony
Joachim Löw sieht die deutsche Mannschaft als Favorit in der Gruppe C © Getty Images

Der Bundestrainer gibt für die EM-Gruppe eine klare Linie vor. Er warnt in einer ersten Analyse nicht nur vor den Polen.

Bundestrainer Joachim Löw hat gelassen auf die Auslosung der Vorrundengruppen für die Fußball-EM 2016 in Frankreich (10. Juni bis 10. Juli) reagiert.

"Es heißt vom ersten Spiel weg konzentriert zu sein. Polen hat eine große Qualität, aber auch die Nordiren und die Ukraine können mit ihrer Verteidigung und Konter-Spiel unangenehm werden", kommentierte der Weltmeister-Coach gegenüber der Bild-Zeitung die Aufgaben seines Teams.

Löw unterstrich zugleich das Selbstverständnis des dreimaligen Europameisters: "Wir sind Favorit und wollen die Gruppe gewinnen."

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel