Home>Fußball>DFB-Team>

Jonathan Tah von Bayer Leverkusen vor Einsatz für DFB-Team

DFB-Team>

Jonathan Tah von Bayer Leverkusen vor Einsatz für DFB-Team

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DFB-Coach macht Tah Hoffnungen

Leverkusens Jonathan Tah macht immer mehr auf sich aufmerksam. Auch Löw-Assistent Thomas Schneider bleiben die Leistungen des 20-Jährigen nicht verborgen.
Bayer Leverkusen v FC Schalke 04 - Bundesliga
Bayer Leverkusen v FC Schalke 04 - Bundesliga
© Getty Images

Innenverteidiger Jonathan Tah vom Bundesligisten Bayer Leverkusen kann sich Hoffnungen auf eine Nominierung durch Bundestrainer Joachim Löw für die Länderspiele Ende März gegen England (26. März in Berlin) und Italien (29. März in München) machen. "Er hat sich sehr entwickelt. Mit seinen 20 Jahren ist er schon eine Persönlichkeit mit Potenzial", sagte Löw-Assistent Thomas Schneider dem Express.

{ "placeholderType": "MREC" }

Löw und Schneider hatten Tah am vergangenen Samstag beim 2:1-Erfolg der Werkself in Darmstadt zusammen in Augenschein genommen. Zuvor hatte Schneider den Bayer-Profi bereits im Duell gegen Bayern München in Leverkusen (0:0) beobachtet. "Ob es bereits für die Nationalmannschaft reicht, müssen wir abwarten. Eine Voraussetzung ist, dass er bei Bayer konstant gute Leistungen bringt", betonte Schneider.

Tah könnte eine Alternative im Abwehrbereich für die EURO in Frankreich (10. Juni bis 10. Juli) sein, zumal die Bayern-Stars Jerome Boateng (Muskelbündel- und Sehnenriss im linken Adduktorenbereich) und Holger Badstuber (Fraktur des Sprunggelenks) noch monatelang ausfallen.