Home>Fußball>DFB-Team>

Deutsche Nationalmannschaft hat am Donnerstag erneut frei

DFB-Team>

Deutsche Nationalmannschaft hat am Donnerstag erneut frei

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Löw gönnt DFB-Team freien Tag

Der Bundestrainer gibt der deutschen Nationalmannschaft am Donnerstag komplett frei. Es ist nicht der einzige trainingsfreie Tag in jüngster Vergangenheit.
Germany - Training & Press Conference
Germany - Training & Press Conference
© Getty Images

Bundestrainer Joachim Löw wird den deutschen Weltmeistern am Donnerstag erneut einen freien Tag gewähren.

{ "placeholderType": "MREC" }

"In der K.o.-Phase entscheiden nun kleinste Fehler darüber, ob wir nach Hause fahren oder in die nächste Runde einziehen. Wir wollen möglichst lange in Frankreich bleiben", sagte Löw: "Da war uns wichtig, vor dem Achtelfinale am Sonntag den Spielern noch mal eine Ruhepause und zusätzliche Gelegenheit zur individuellen Regeneration zu geben."

Bereits am vergangenen Samstag hatte der 56-Jährige seinen 23 Spielern komplett frei gegeben. 

Die DFB-Auswahl war am Dienstag durch ein 1:0 (1:0) gegen Nordirland in Paris als Sieger der Gruppe C ins Achtelfinale eingezogen. Im Achtelfinale am Sonntag (18 Uhr)geht es für das DFB-Team in Lille gegen die Slowakei.