Home>Fußball>DFB-Team>

EM 2016: Joachim Löw stellt bei Auftakt gegen Ukraine Rekorde auf

DFB-Team>

EM 2016: Joachim Löw stellt bei Auftakt gegen Ukraine Rekorde auf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Löw knackt zwei EM-Rekorde

Joachim Löw stellt schon beim deutschen EM-Auftakt gegen die Ukraine zwei Rekorde auf - und wird zum Dauerbrenner in Sachen EM-Spiele und Turnierteilnahmen.
FBL-EURO-2016-MATCH7-GER-UKR
FBL-EURO-2016-MATCH7-GER-UKR
© Getty Images

Joachim Löw hat als Bundestrainer der deutschen Nationalmannschaft am Sonntag zwei weitere persönliche Rekorde aufgestellt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim ersten EM-Gruppenspiel des Weltmeisters in Lille gegen die Ukraine saß der 56-Jährige zum insgesamt zwölften Mal bei einer EURO auf der Bank. Löw war bereits bei den EM-Endrunden 2008 (6) und 2012 (5) als Bundestrainer im Einsatz.

Am Sonntag überholte Löw Berti Vogts, der als Bundestrainer bei den EM-Endrunden 1992 und 1996 insgesamt elf Mal auf der deutschen Bank gesessen hat. 1996 führte der 69-Jährige die DFB-Auswahl in England zum dritten und bislang letzten EM-Titel.

Löw geht zudem als erster Trainer in die Fußball-Geschichte ein, der zum dritten Mal in Folge mit seiner Mannschaft bei einer EURO dabei ist.