Home>Fußball>DFB-Team>

Jerome Boateng kann im EM-Viertelfinale gegen Italien spielen

DFB-Team>

Jerome Boateng kann im EM-Viertelfinale gegen Italien spielen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Boateng meldet sich für Italien fit

Jerome Boateng kann im Viertelfinale der EM gegen Italien für die deutsche Nationalmannschaft auflaufen. Der Innenverteidiger gibt wegen seiner Wade Entwarnung.
Germany v Slovakia - Round of 16: UEFA Euro 2016
Germany v Slovakia - Round of 16: UEFA Euro 2016
© Getty Images

Jerome Boateng hat zwei Tage vor dem Viertelfinale der deutschen Nationalmannschaft bei der EM gegen Italien (21 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) noch einmal bekräftigt, einsatzfähig zu sein.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Der Wade geht's ganz gut, bis Samstag wird das passen", sagte Boateng auf der Pressekonferenz des DFB am Donnerstag.

Der Innenverteidiger hatte sich im letzten Gruppenspiel gegen Nordirland (1:0) eine neurogene Verhärtung im Unterschenkel zugezogen.

Im Achtelfinale gegen die Slowakei (3:0) konnte der Abwehrchef des FC Bayern München wieder spielen, die Verhärtung trat jedoch erneut auf. Einem Einsatz im Klassiker gegen die Italiener steht jedoch nichts im Wege.