DFB-Team>

Rudi Völler glaubt an die Stärke der deutschen Nationalmannschaft

Völler: Italien fürchtet DFB-Team

Der ehemalige Bundestrainer Rudi Völler glaubt, dass kein Team bei der EM gerne gegen die deutsche Nationalmannschaft spielt - auch nicht Viertelfinalgegner Italien.
Rudi Völler
Rudi Völler
© Getty Images
Der ehemalige Bundestrainer Rudi Völler glaubt, dass kein Team bei der EM gerne gegen die deutsche Nationalmannschaft spielt - auch nicht Viertelfinalgegner Italien.

Ex-DFB-Teamchef Rudi Völler glaubt, dass die deutsche Nationalmannschaft im Klassiker im EM-Viertelfinale am Samstag (ab 20 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) in Bordeaux gegen Italien im Vorteil ist.

"Ich glaube nicht, dass sich Deutschland davon beeindrucken lässt, dass die Italiener gegen Spanien gewonnen haben. Deutschland ist Weltmeister. Gegen uns will keiner gerne spielen – auch die Italiener nicht. Die fürchten eher Deutschland als umgekehrt", sagte der Sportchef des Bundesligisten Bayer Leverkusen der Rheinischen Post (Samstag-Ausgabe).

Natürlich werde das Spiel nicht einfach. "Aber ich glaube nicht, dass im deutschen Team deswegen jemand zittert. Dafür ist Deutschland zu stark und weiß um seine Qualität", äußerte der WM-Champion von 1990, der viele Jahre in Italien bei AS Rom gespielt hat. Völler führte weiter aus: "Deutschland wird die Aufgabe auch gegen die Italiener spielerisch lösen müssen - und die Chancen, die es bekommt, nutzen."