Home>Fußball>DFB-Team>

Rudi Völler glaubt an die Stärke der deutschen Nationalmannschaft

DFB-Team>

Rudi Völler glaubt an die Stärke der deutschen Nationalmannschaft

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Völler: Italien fürchtet DFB-Team

Der ehemalige Bundestrainer Rudi Völler glaubt, dass kein Team bei der EM gerne gegen die deutsche Nationalmannschaft spielt - auch nicht Viertelfinalgegner Italien.
Rudi Völler
Rudi Völler
© Getty Images

Ex-DFB-Teamchef Rudi Völler glaubt, dass die deutsche Nationalmannschaft im Klassiker im EM-Viertelfinale am Samstag (ab 20 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) in Bordeaux gegen Italien im Vorteil ist.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich glaube nicht, dass sich Deutschland davon beeindrucken lässt, dass die Italiener gegen Spanien gewonnen haben. Deutschland ist Weltmeister. Gegen uns will keiner gerne spielen – auch die Italiener nicht. Die fürchten eher Deutschland als umgekehrt", sagte der Sportchef des Bundesligisten Bayer Leverkusen der Rheinischen Post (Samstag-Ausgabe).

Natürlich werde das Spiel nicht einfach. "Aber ich glaube nicht, dass im deutschen Team deswegen jemand zittert. Dafür ist Deutschland zu stark und weiß um seine Qualität", äußerte der WM-Champion von 1990, der viele Jahre in Italien bei AS Rom gespielt hat. Völler führte weiter aus: "Deutschland wird die Aufgabe auch gegen die Italiener spielerisch lösen müssen - und die Chancen, die es bekommt, nutzen."