Video

Nach dem Rücktritt von Bastian Schweinsteiger braucht die deutsche Nationalmannschaft einen neuen Kapitän. Die SPORT1-User haben einen Favoriten.

Nach dem Rücktritt von Bastian Schweinsteiger braucht die deutsche Nationalmannschaft einen neuen Kapitän. In einer SPORT1-Umfrage lieferten sich Jerome Boateng und Manuel Neuer ein Kopf-an-Kopf-Rennen.

Letztlich entschieden sich 38 Prozent der SPORT1-User für Jerome Boateng als Nachfolger von Schweinsteiger. Bayern-Keeper Neuer kam auf 35 Prozent der 9079 abgegeben Stimmen.

Weit abgeschlagen musste sich Boatengs Abwehr-Kollege Mats Hummels mit dem dritten Rang zufrieden geben. Der Neuzugang des FC Bayern kam auf 12 Prozent der Stimmen. Dicht dahinter landete Toni Kroos, der 10 Prozent der Stimmen für sich verbuchen konnte.

Juventus-Profi Sami Khedira kam auf den fünften Platz (5 Prozent).

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel