Home>Fußball>DFB-Team>

Bundestrainer Joachim Löw will mit DFB-Team Zeichen setzen

DFB-Team>

Bundestrainer Joachim Löw will mit DFB-Team Zeichen setzen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Löw: "Start aus der kalten Hose"

Der Bundestrainer will gegen Norwegen gleich ein Zeichen setzen, doch gleichzeitig warnt er vor einer zu hohen Erwartungshaltung an das DFB-Team. Draxler kehrt wohl zurück.
Joachim Löw kämpft mit der Nationalmannschaft gegen den Abstieg in der Nations League
Joachim Löw kämpft mit der Nationalmannschaft gegen den Abstieg in der Nations League
© Getty Images

Bundestrainer Joachim Löw will mit den deutschen Fußball-Weltmeistern zu Beginn der Qualifikation zur WM 2018 in Russland ein Zeichen setzen - trotz kleinerer Probleme.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir spielen ein bisschen aus der kalten Hose, weil die meisten erst einen Wettkampf hatten. Das ist nicht ganz so einfach", sagte Löw vor dem Duell mit Norwegen am Sonntag (ab 20.30 Uhr im LIVETICKER) in Oslo: "Aber wir werden alles für einen guten Start tun. Wir werden eine sehr gute Mannschaft haben."

Volland droht auszufallen

Verzichten muss Löw allerdings möglicherweise auf Kevin Volland. Bei dem Angreifer von Bayer Leverkusen besteht nach dem 2:0 gegen Finnland in Mönchengladbach am Mittwoch Verdacht auf Mittelhandbruch. "Dann wäre es für Sonntag schwierig", sagte Löw.

Germany v Finland - International Friendly
Germany v Finland - International Friendly
FBL-FRIENDLY-GER-FIN
FBL-FRIENDLY-GER-FIN
+8
Lass Dich noch mal drücken, Kapitän!

Julian Draxler wird hingegen laut Löw am Donnerstag oder Freitag nach einer leichten Grippe wieder zur Verfügung stehen. Emre Can vom FC Liverpool fällt mit einer Außenbanddehnung aus, André Schürrle hatte wegen Rückenproblemen abgesagt.