vergrößernverkleinern
Bayern Muenchen v TSG 1899 Hoffenheim - Bundesliga
Jerome Boateng (rechts) wurde gegen die TSG Hoffenheim vorzeitig ausgewechselt © Getty Images

Die deutsche Nationalmannschaft muss gegen San Marino und im Klassiker gegen Italien auf ihren Abwehrchef verzichten. Jerome Boateng sagt wegen Knie- und Adduktorenproblemen ab.

Bundestrainer Joachim Löw muss bei den beiden anstehenden Länderspielen auf Jerome Boateng von Bayern München verzichten.

Der Nationalspieler und Fußballer des Jahres sagte seine Teilnahme am Samstagnachmittag ab. 

Boateng laboriere an Kniebeschwerden sowie an Problemen an den Adduktoren, sagte ein Sprecher des FC Bayern nach dem 1:1 (1:1) der Münchner gegen die TSG Hoffenheim.

Die deutsche Nationalmannschaft spielt am Freitag ein WM-Qualifikationsspiel in San Marino (ab 20.45 Uhr im LIVETICKER), am darauffolgenden Dienstag in Mailand denn gegen Italien (ab 20.45 Uhr im LIVETICKER).

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel