Home>Fußball>DFB-Team>

DFB-Team: Adidas präsentiert DFB-Trikots für WM 2018 in Russland

DFB-Team>

DFB-Team: Adidas präsentiert DFB-Trikots für WM 2018 in Russland

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wie 1990! Das deutsche WM-Trikot

Die Nationalmannschaft jagt mit Trikots im Stil des Weltmeistertriumphs von 1990 den fünften Stern. Adidas stellt das DFB-Trikot für die WM 2018 offiziell vor.
490005.jpg
© adidas

Mit einer Reminiszenz an die legendären Trikots von 1990 will die deutsche Nationalmannschaft in Russland zu ihrem fünften WM-Titel stürmen. Die am Montag von adidas präsentierten Trikots sind wie beim Titelgewinn vor 27 Jahren in Italien mit einem gezackten Brustring versehen - allerdings nicht in den Nationalfarben, sondern in drei Grautönen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich kenne natürlich die Trikots von 1990, erkenne auch die Parallelen – und sehe deshalb Vielversprechendes für die WM", sagt Weltmeister Mats Hummels. Die neuen Trikots werden erstmals beim Länderspiel-Klassiker am Freitag (ab 21.00 Uhr im LIVETICKER) im Londoner Wembley-Stadion gegen England zum Einsatz kommen.

In den Kragen ist der Schriftzug "Die Mannschaft" eingearbeitet, auf der Innenseite findet sich eine schwarz-rot-goldene Erinnerung an den dritten Weltmeister-Titel.

Komplettiert wird das Outfit durch schwarze Hosen und weiße Stutzen: eine Farbkombination, die Fans aller Generationen mit der deutschen Nationalmannschaft verbinden. Die Torhüter spielen in blauen Trikots. Das Auswärtstrikot soll wie früher grün sein.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

"Der Fußball ist moderner und hipper geworden – dementsprechend ist das Trikot gelungen", sagte der derzeit verletzte Thomas Müller. Die offizielle Präsentation findet am Dienstagabend in Berlin statt.