vergrößernverkleinern
England v Estonia - UEFA EURO 2016 Qualifier
Wayne Rooney ist seit September Rekordtorjäger Englands © Getty Images

Besondere Auszeichnung für Englands neuen Rekordtorjäger Wayne Rooney:

Vor dem EM-Qualifikationsspiel gegen Estland wurde dem derzeit verletzten Kapitän der Three Lions aus den Händen von Fußball-Legende Sir Bobby Charlton ein Goldener Schuh überreicht.

Der 29 Jahre alte Angreifer von Manchester United war im September im EM-Qualifikationsspiel gegen die Schweiz (2:0) mit seinem 50. Länderspieltor zum alleinigen Rekordtorschützen der englischen Nationalmannschaft aufgestiegen.

Damit löste er den 77-jährigen Charlton (49 Tore) ab, der England 1966 zum einzigen WM-Titel geführt hatte.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel