Home>Fußball>EM 2024>

EM 2016 in Frankreich: Spielball "Beau Jeu" vorgestellt

EM 2024>

EM 2016 in Frankreich: Spielball "Beau Jeu" vorgestellt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Offizieller EM-Spielball vorgestellt

Auf "Tango 12" folgt "Beau Jeu": Adidas stellt den Spielball der EM 2016 in Frankreich vor. Das neue Leder vereint farblich gleich mehrere Komponenten.
Adidas Spielball "Beau Jeu" EM 2016 Frankreich
Adidas Spielball "Beau Jeu" EM 2016 Frankreich
© twitter.com/adidasfootball

Gut sieben Monate vor dem Eröffnungsspiel der Europameisterschaft 2016 in Frankreich hat Adidas den offiziellen Spielball vorgestellt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Beau Jeu" - zu deutsch "Schönes Spiel" - heißt das runde Leder, mit dem das deutsche Team in Paris Europameister werden möchte.

Farblich ist die Kugel überwiegend in weiß gehalten und vereint die Nationalfarben Frankreichs mit der Jahreszahl des Turniers.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Seine Premiere feierte das Leder im weltweit ersten digitalen Fußballstadion "Future Arena" in St. Denis, wo eine von Computern simulierte Tribüne die Gegenwart von 50.000 Zuschauern vogaukeln sollte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der ehemalige französische Superstar Zinédine Zidane sowie die Weltmeister Per Mertesacker und Xavi Hernandez (Spanien) traten dort mit "Beau Jeu" auf. Bei der Endrunde im kommenden Sommer soll es ab der K.-o.-Runde erstmals ein neues Design geben.

Lesen Sie auch

Der Ball, an dessen Entwicklung Stars wie der Waliser Gareth Bale mitwirkten, wird bis Ende November allen EM-Teilnehmern überreicht.

Alle Spieler sollen ausreichend Zeit haben, um sich vor Turnierbeginn an ihn zu gewöhnen.

"Der Ball hat sich brillant verhalten", sagte Bale über seine Tests bei Distanzschüssen, normalen Pässen und Tempoläufen.