vergrößernverkleinern
GRANIT XHAKA (Schweiz)
Granit Xhaka will mit der Schweiz bei der EM um den Titel mitspielen © Getty Images

Granit Xhaka vom Bundesligisten Borussia Mönchengladbach glaubt an den Titelgewinn mit der Schweiz bei der EM in Frankreich (10. Juni bis 10. Juli).

"Warum nicht? Klar, es gibt andere Teams, die Favoriten sind, dazu gehören wir erstmal nicht. Aber ganz sicher werde ich meinen Koffer nicht nur für zehn Tage packen, sondern für das gesamte Turnier. Mit ein bisschen Glück und guten Leistungen können wir auch den Titel holen", sagte Xhaka der Rheinischen Post.

In der Vorrunde der EM trifft er mit den Eidgenossen unter anderem auf seinen Bruder Taulant vom FC Basel, der für Albanien spielt.

"Es ist eine besondere Situation, die viele nicht nachvollziehen können. Das hat nichts mit Albanien und der Schweiz zu tun, sondern einfach damit, dass man gegen sein eigenes Blut spielt. Aber wir freuen uns beide darauf", sagte Xhaka, dessen Eltern aus dem Kosovo in die Schweiz ausgewandert sind.

Weitere Gegner in der Gruppenphase sind Rumänien und Gastgeber Frankreich.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel