vergrößern verkleinern
Austria v Albania - International Friendly
Die SPORT1-User haben gewählt: Bekim Balaj (r.) und die albanische Nationalmannschaft tragen das schönste Trikot © Getty Images

Der erste Sieger der EM steht schon fest: Die User von SPORT1 wählen das schönste Jersey des Turniers. Der Sieger ist ein Außenseiter, das DFB-Team landent in den Top 3.

Der erste Gewinner der Europameisterschaft steht fest: Das Trikot der albanischen Nationalmannschaft ist schon vor dem ersten Spiel in Frankreich zum schönsten Dress des Turniers gewählt worden.

In einer Abstimmung kürten die SPORT1-User das Jersey des EM-Außenseiters vor dem der Türkei und der deutschen Nationalmannschaft zum Sieger.

26.000 Stimmen gingen für Albanien ein, 24.000 Fußball-Fans sprachen sich für die Türkei aus. Deutschland landete mit gerade einmal 4.600 Stimmen abgeschlagen auf Rang drei.

Gastgeber Frankreich (3.200) und Belgien (1.900) vervollständigen die Top 5.

Ganz am Ende des Rankings finden sich die Slowakei mit 286 Stimmen und die Ukraine (284) wieder.

x
Bitte bewerten Sie diesen Artikel