Home>Fußball>EM 2024>

Ukraine gewinnt knapp gegen Zypern, Nordirland Remis gegen Wales

EM 2024>

Ukraine gewinnt knapp gegen Zypern, Nordirland Remis gegen Wales

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Deutsche Gegner noch nicht in Form

Nordirland muss gegen Wales den späten Ausgleichstreffer per Elfmeter hinnehmen. Die Ukrainer mühen sich gegen Fußball-Zwerg Zypern zu einem knappen Sieg.
Wales v Northern Ireland - International Friendly
Wales v Northern Ireland - International Friendly
© Getty Images

Den deutschen EM-Gruppengegnern Nordirland und Ukraine steht noch viel Arbeit bis zum Beginn der Endrunde bevor.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Nordiren verpassten im Duell der Europameisterschafts-Debütanten mit Wales einen Sieg knapp. Die Mannschaft von Trainer Michael O'Neill kam nach einem Last-Minute-Gegentor zu einem 1:1 (0:0) in der walisischen Hauptstadt Cardiff. 

Verteidiger Craig Cathcart (60.) hatte Nordirland in Führung gebracht, Simon Church (89.) für die Gastgeber, die ohne ihren geschonten Superstar Gareth Bale angetreten waren, per Elfmeter ausgeglichen.

Die Ukraine hat zwar das erste Länderspiel im EM-Jahr gewonnen. Im Test gegen Zypern mühte sich das Team von Chefcoach Michail Fomenko in Odessa aber zu einem knappen 1:0 (1:0). Das Tor des Tages erzielte Taras Stepanenko (40.).