vergrößernverkleinern
Andre Schürrle ist von seiner EM-Teilnahme überzeugt
Andre Schürrle ist von seiner EM-Teilnahme überzeugt © Getty Images

Beim VfL Wolfsburg spielt Andre Schürrle eine durchwachsene Saison. Für die EM rechnet sich der Stümer allerdings gute Chancen aus.

Andre Schürrle vom VfL Wolfsburg rechnet fest mit seiner Nominierung für die EM in Frankreich (10. Juni bis 10. Juli).

"Letztendlich mache ich mir keine Sorgen. Ich habe meinen Platz im Team. Ich weiß, dass ich wertvoll bin. Ich weiß, dass mir der Bundestrainer vertraut", sagte der Offensivspieler.

Trotz der mäßigen Leistungen seines Klubs in den vergangenen Wochen sieht sich der Weltmeister auf einem guten Weg.

"Ich fühle mich top. Ich habe mit Anfang der Rückrunde zu meiner Form zurückgefunden, habe meine Tore gemacht. Ich glaube, dass ich wieder die Mentalität habe, um wichtig für die Nationalmannschaft zu sein", sagte der Angreifer vor dem letzten Saisonspiel am Samstag gegen den VfB Stuttgart (ab 15.30 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER).

Löw wird in der kommenden Woche (17. Mai) seinen vorläufigen Kader für die EM benennen. Seinen endgültigen 23-köpfigen Kader muss er bis zum 31. Mai bei der UEFA melden.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel