vergrößernverkleinern
Gibraltar v Republic of Ireland - UEFA EURO 2016 Qualifier
Robbie Keane bestritt bislang 143 Länderspiele für Irland © Getty Images

Die irische Nationalmannschaft muss um die EM-Teilnahme von Torjäger Robbie Keane bangen.

Der 35 Jahre alte Routinier laboriert immer noch an einer Wadenverletzung, die er sich in der vergangenen Woche im Training zugezogen hatte, und konnte im Länderspiel am Dienstag in Cork gegen Weißrussland nicht eingesetzt werden.

"Wir müssen von Tag zu Tag schauen. Im Augenblick kann ich nichts Definitives sagen", betonte Teammanager Martin O'Neill. Keane von Los Angeles Galaxy ist seit Jahren der gefährlichste Angreifer der Green Boys. In 143 Länderspielen war er 67-mal erfolgreich. Er ist damit Rekord-Torjäger Irlands.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel