vergrößernverkleinern
Dirk Nowitzki ist großer Fußballfan
Dirk Nowitzki ist großer Fußballfan © Getty Images

Dirk Nowitzki ist bei der EM in Frankreich nicht nur Fan des deutschen Teams. Der Basketball-Superstar unterstützt seinen schwedischen Schwager vor Ort.

Dirk Nowitzki ist wohl wie gerade viele Sportfans im doppelten Fieber.

Einerseits laufen die NBA-Finals zwischen den Golden State Warriors und den Cleveland Cavaliers, andererseits steigt in Frankreich die EM.

Basketballer Nowitzki ist Fußball-Fan und drückt neben der deutschen Nationalmannschaft einer weiteren die Daumen: Schweden!

Der Grund: Dort spielt Martin Olsson, Bruder von Nowitzkis Frau Jessica. Im ersten Spiel gegen Irland zeigte Olsson eine gute Leistung, dennoch reichte es nur zu einem 1:1.

Video

Mit Italien und Belgien warten auf das Team um Zlatan Ibrahimovic aber noch deutliche schwerere Aufgaben - da kommt die prominente Unterstützung gerade recht.

Olsson kann sich zumindest einen kleinen Motivationsschub vorstellen. "Mal sehen", meinte der 28-Jährige von Norwich City: "Vielleicht ein bisschen."

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel