vergrößernverkleinern
AC Milan v Juventus FC - Serie A
Gianluigi Donnarumma ist in den Augen einer früheren italienischen Torwart-Legende bereits besser als Manuel Neuer © Getty Images

Manuel Neuer für Deutschland. Joe Hart für England. Gianluigi Buffon für Italien. Thibaut Courtois für Belgien. Die EM in Frankreich wird einmal mehr zum Stelldichein der Top-Torhüter.

Video

Einer, der gar nicht nominiert wurde, ist dennoch in aller Munde: Gianluigi Donnarumma, das 17 Jahre alte Mega-Talent vom AC Mailand. 

Insider sehen in ihm bereits den kommenden Welttorhüter. Eine italienische Torwart-Legende hält Donnarumma jetzt schon für besser als Manuel Neuer. 

Gianluca Pagliuca, früherer Schlussmann der Squadra Azzura, sagte Sky Sport Italia: "Mich erinnert Donnarumma an Manuel Neuer. Er ist sogar noch ansprechender und technisch stärker als der Deutsche."

Video

Was den nationalen Vergleich in Italien angeht, ist die Wachablösung Buffons für Pagliuca nur noch eine Frage der Zeit.

"Ich glaube, wenn Buffon aufhört zu spielen, ist sein Erbe bereits gefunden. Es ist Donnarumma", sagte der 49-Jährige, der 1997 mit Inter Mailand im UEFA-Cup-Finale gegen Schalke 04 unterlag.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel