vergrößernverkleinern
Vincent Kompany
Vicent Kompany verpasst die EM wegen einer Leistenverletzung © Getty Images

Sowohl die Engländer als auch die Nordiren singen "God save the Queen" als Nationalhymne. Vincent Kompany stellt sich die Frage, was bei einem direkten Duell passiert.

Vincent Kompany hat mit Verwunderung auf das Singen von "God save the Queen" als Nationalhymne Nordirlands reagiert.

"Werden wir wenn England auf Nordirland trifft zweimal die gleiche Nationalhymne hören? Werden alle zusammen singen, oder doppelt? Ich bin verwirrt", twitterte der Verteidiger von Manchester City.

Sollte es bei der EM tatsächlich zum Duell der Three Lions gegen die Nordiren kommen, würde in der Tat die Hymne nur einmal abgespielt werden. Das war bereits der Fall beim Aufeinandertreffen der beiden Teams im Rahmen der Qualifikation zur WM 2006.

Nordirland unterlag im ersten Gruppenspiel gegen Polen am Sonntag 0:1.

Video

Kompany ist bei der EURO nur Zuschauer. Der 30-jährige Belgier musste seine Teilnahme am Turnier wegen einer Leistenverletzung absagen.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel