vergrößernverkleinern
Cristiano Ronaldo muss mit Portugal gegen Island ran
Cristiano Ronaldo muss mit Portugal gegen Island ran © Getty Images

Der Nationaltrainer von Portugals EM-Gegner Island lästert über Cristiano Ronaldo. Der Real-Star sei ein Schauspieler. Genauso wie einer seiner Mitspieler.

Der krasse EM-Außenseiter Island trifft in seinem ersten Gruppenspiel auf Portugal.

Islands Nationaltrainer Lars Lagerbeck hat vor dem Spiel am kommenden Dienstag gegen zwei der größten Stars des Gegners verbal ausgeholt. (Der EM-Spielplan zum Herunterladen)

Ronaldo? "Talentierter Schauspieler"

Cristiano Ronaldo und Pepe von Real Madrid sind für ihn Schauspieler.

Über Ronaldo sagte Lagerbeck: "Portugal hat einen der besten Spieler der Welt, der auch ein talentierter Schauspieler ist."

Der 67-Jährige weiter: "Wir haben ein paar gute portugiesische Filme gesehen. Im Champions-League-Finale gegen Atletico haben wir noch einen anderen Spieler gesehen, der in Hollywood mitspielen könnte."

Lagerbeck für Videobeweis

Lagerbeck spielte damit auf mehrere Schauspieleinlagen von Pepe im Endspiel der Königsklasse an.

Pepe ging nach einem Zweikampf mit Yannick Carrasco theatralisch zu Boden
Pepe ging nach einem Zweikampf mit Yannick Carrasco theatralisch zu Boden © Getty Images

Der schwedische Coach der Isländer sprach sich dafür aus, gegen eklatante Schwalben den Videobeweis einzusetzen: "Ich mag solche Schauspieleinlagen nicht. Ich fände es gut, wenn man sich nach den Spielen die Videos ansehen würde, um ein solches Verhalten bestrafen zu können."

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel