vergrößernverkleinern
Darijo Srna
Der Vater von Darijo Srna verstarb während des ersten EM-Spiels der Kroaten am Sonntag © Getty Images

Nach der Beisetzung seines Vaters kehrt Darijo Srna wieder zurück zur kroatischen Nationalmannschaft und soll bereits am Freitag wieder auflaufen.

Die kroatische Nationalmannschaft kann in ihrem zweiten EM-Gruppenspiel gegen Tschechien am Freitag (18 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm, im LIVETICKER und Video-Highlights auf SPORT1) in St. Etienne auf Kapitän Darijo Srna zurückgreifen.

Der 34-Jährige sollte nach der Beerdigung seines verstorbenen Vaters Uzeir am Montag noch am Dienstagabend wieder bei der Mannschaft im Quartier im französischen Deauville eintreffen.

"Darijo kommt zurück", sagte Nationaltrainer Ante Cacic, der ebenfalls an dem Begräbnis in Metkovic teilgenommen hatte, aber noch am Montag wieder zu seiner Auswahl gestoßen war: "Er wird (gegen Tschechien, d.Red.) dabei sein, er ist eine stabile und starke Persönlichkeit."

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel