vergrößernverkleinern
FC Bayern Muenchen v Borussia Moenchengladbach - Bundesliga
Marcel Reif ist jetzt als Experte tätig © Getty Images

Marcel Reif ist gut drei Wochen nach seinem Abschied von sky wieder im Fernsehen. Bei der TV-Übertragung eines EM-Spiels nimmt er jedoch eine neue Rolle ein.

Fast zwei Jahrzehnte lang hat Marcel Reif Fußball-Spiele beim Pay-TV-Sender sky kommentiert. Sein Abschied von der Fernseh-Bühne war allerdings nur einer auf Zeit.

Nach so vielen Jahren kann man schließlich nicht einfach loslassen.

Bei der EM-Übertragung von Sat.1  feierte Reif sein Comeback vor laufenden Kameras, nur 22 Tage nach seinem letzten Auftritt. Als Experte begleitete er zusammen mit Moderator Frank Buschmann das Gruppenspiel zwischen Rumänien und Albanien.

Dass er dem Fußball nicht lange fernbleiben würde hatte er schon anfangs des Jahres angekündigt: "Die Rolle als Patriarch, ich habe drei Söhne und zwei Enkel, wird mich jedenfalls so schnell noch nicht ausfüllen."

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel