vergrößernverkleinern
Germany Training Session - UEFA Euro 2016
Mats Hummels trainiert seit einigen Tagen wieder mit dem DFB-Team © Getty Images

Mats Hummels sorgt vor dem Spiel gegen Polen für Rätselraten über die sozialen Netzwerke. Zuerst twittert er sich quasi ins Team, stellt dies dann wenig später klar.

Shkodran Mustafi oder Mats Hummels? Es ist eine der großen Aufstellungsfragen vor dem Duell des DFB-Teams mit Polen (ab 20 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER). Der eine überzeugte beim Auftakt gegen die Ukraine, der andere ist in der deutschen Abwehrzentrale an Jerome Boatengs Seite eigentlich gesetzt - und nun wieder fit.

Hummels sorgte wenige Stunden vor dem Spiel bei Twitter für Wirbel. Erst schrieb er: "Bereit für mein erstes Spiel bei dieser EM!"

Sollte das heißen, dass Hummels sicher in der Startelf steht?

Wenige Minuten später ruderte Hummels allerdings wieder zurück und stellte klar: "Missverständnis-Alarm! Die Aufstellung kenne ich noch nicht...Das bedeutet nur, dass ich wieder fit wäre, falls das gefragt sein wird."

Die Fans werden also doch bis zur Bekanntgabe der Aufstellung warten müssen, um zu wissen, ob Hummels wirklich von Beginn an aufläuft.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel