vergrößernverkleinern
Fernando Santos baut im Achtelfinale auf eine Teamleistung
Fernando Santos baut im Achtelfinale auf eine Teamleistung © Getty Images

Portugals Trainer Fernando Santos erklärt vor dem EM-Achtelfinale gegen Kroatien, dass seine Mannschaft nicht nur aus Cristiano Ronaldo bestehe.

Portugals Fußball-Nationalmannschaft rechnet sich im EM-Achtelfinale gegen Mitfavorit Kroatien am Samstag (ab 20.30 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) gute Chancen aus und baut dabei ausdrücklich nicht nur auf Superstar Cristiano Ronaldo.

"Portugal ist ein Team, und Ronaldo ist ein Teamspieler", sagte Trainer Fernando Santos am Freitag in Lens: "Keine Mannschaft bei diesem Turnier hat einen größeren Zusammenhalt als wir."

Offensivspieler Joao Mario hofft indes auf eine Verbesserung im Vergleich zur Gruppenphase, in der Portugal nicht über drei Unentschieden hinausgekommen war. "Wir wollen stärker auftreten als zuletzt", sagte der 23-Jährige: "Kroatien wird mehr rennen und härter kämpfen müssen als wir, um uns zu besiegen. Und ich glaube nicht, dass sie das schaffen."

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel