vergrößernverkleinern
Wayne Rooney trainiert Elfmeter auf ganz spezielle Art und Weise
Wayne Rooney trainiert Elfmeter auf ganz spezielle Art und Weise © Getty Images

Mit einer speziellen Übung will Englands Kapitän Wayne Rooney den Elfmeter-Fluch der Three Lions beenden.

Die Engländer gelten als Nieten im Elfmeterschießen. Bei sechs von sieben Duellen bei großen Turnieren gingen die "Three Lions" als Verlierer vom Platz.

Um den Elfer-Fluch endlich beenden, hat sich Wayne Rooney für das Training eine besondere Übung ausgedacht. Der Kapitän der englischen Nationalmannschaft verrät den Torhütern, wohin er schießen wird.

Video

"Wenn er ihn nicht halten kann, obwohl er weiß, welche Ecke ich wähle, gibt es für mich keine Sorgen mehr. Es ist schwieriger, aber wenn er ihn nicht pariert, ist alles gut."

England trifft am Montag in seinem Achtelfinale in Nizza auf das Überraschungsteam aus Island.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel