vergrößernverkleinern
Fans Arrive In Lens Ahead Of England's Next Euro Match Against Wales
Die Polizei stellt sich auf einen anstrengenden Tag in Lens ein © Getty Images

Nach den blutigen Ausschreitungen von Marseille und den Krawallen in Lille bleiben in Lens am Donnerstag die Schulen geschlossen. In der EM-Gastgeberstadt findet das Hochrisikospiel zwischen England und Wales (ab 14.30 Uhr LIVE in unserem Sportradio Sport1.fm und im LIVETICKER)) statt. 50.000 Briten werden erwartet, dazu möglicherweise Hunderte Russen, die am Mittwoch beim ihrem Team in Lille waren.

Video

Insgesamt werden in Lens 2400 Sicherheitskräfte im Einsatz sein, die Polizei soll auch im Stadion deutliche Präsenz zeigen. In Lille hatten die Einsatzkräfte rund um das Spiel der Russen gegen die Slowakei (1:2) am Mittwoch 36 Personen festgenommen. Darunter sind auch sechs Russen, die an den heftigen Straßenschlachten in Marseille beteiligt gewesen sein sollen. Bislang sind 16 Verletzte gemeldet.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel