Home>Fußball>EM 2024>

Dirk Nowitzki drückt deutscher Nationalmannschaft die Daumen

EM 2024>

Dirk Nowitzki drückt deutscher Nationalmannschaft die Daumen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nowitzki fiebert mit DFB-Team

Ganz Deutschland drückt der deutschen Mannschaft vor dem EM-Halbfinale gegen Frankreich die Daumen. Auch Dirk Nowitzki fiebert mit dem Team.
Dirk Nowitzki ist großer Fan der deutschen Fußball-Nationalmannschaft
Dirk Nowitzki ist großer Fan der deutschen Fußball-Nationalmannschaft
© Getty Images

Dirk Nowitzki gilt als großer Fan der deutschen Nationalmannschaft. Vor dem Halbfinal-Kracher gegen Frankreich hofft der NBA-Superstar der Dallas Mavericks natürlich auf einen Sieg des DFB-Teams und steht auch in Kontakt zu einigen Spielern.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich habe Lukas Podolski mal eine Nachricht geschrieben, mich auch mal bei Toni Kroos gemeldet", sagte Nowitzki. "Ich will die Jungs jetzt aber auch nicht die ganze Zeit nerven. Ich hoffe, ich kann ihnen am Ende zum Titel gratulieren."

Mitfiebern im Urlaub

Das Halbfinale gegen Frankreich wird sich der Würzburger im Urlaub im Ausland anschauen, nachdem er sich das Viertelfinale gegen die Italiener bei seinen Eltern in seiner Heimatstadt angeschaut hatte.

In der Vorrunde war Nowitzki sogar selbst in Frankreich und besuchte zwei Spiele der schwedischen Nationalmannschaft. Der Bruder seiner Frau Jessica gehörte zum Kader der früh ausgeschiedenen Skandinavier.